0€

CarTFT.com: Professional CarPCs and Displays

«   Change to: MiniPC.de – Small, flexible, powerful

Sprache ändern:

Deutsch
Shop for mobile PC- and GPS-solutions

Shop for mobile PC- and GPS-solutions

Product comments of ZcQCpMVt

Car-PC FleetPC-5-B Car-PC (AMD RX-216GD 2x3Ghz, 4GB RAM, Autostart-Controller, 9-48V Automotive Netzteil, GPS) [<b>FANLESS</b>] FleetPC-5-B Car-PC (AMD RX-216GD 2x3Ghz, 4GB RAM, Autostart-Controller, 9-48V Automotive Netzteil, GPS) [FANLESS]
 | 16.04.2022
PC ist sehr gut. Habe die beiden vorgeschlagene Erweiterung für WIFI und LTE mitbestellt. Allerdings:
- Für den Einbau des WIFI-Modul wird eine Kartenverlängerung benötigt, dan nur halbe größe (nicht erwähnt bzw. dabei, obwohl als vorgeschlagenges Erweiterungs-Kit angegeben. Muss separat gekauft werden)
- Software und Treiber müssen selbst gesucht werden. Für GPS ist im Paket kein Treiber vorhanden. Sucht man den Einbausatz VDB-810 separat auf dieser Seite, erhält man veraltete und unvollständige Treiber. Es wird benötgit u-center_v20.10 (Achtung: Neue Version 22.02 ist fehlerhaft) und ubloxGnss_SensorDriver_Windows. Google findet alles.
- Installation des Huawei_ME909u.-521_Driver für LTE läuft bei Windows 10 nicht ganz nach der Beschreibung ab. Wenn man sich auskennt, kann man aber die vorgegebne Installation durchaus abgeändert hinbekommen.

Die Inbetriebnahme einzelner Module war teilweise wegen der Recherche zu benötigten Treiber sehr zeitintensiv, dennoch bin ich im großen und ganzen mit dem Produkt sehr zu frieden.
Lieferung erfolgte sehr schnell. Rückfragen zu der Leiterplattenverlängerung für WIFI-Modul wurden schnell per eMail beantwortet.